Erntedank an unserer Schule

Erntedank an unserer Schule

In den letzten Tagen vor den Herbstferien haben sich unsere Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Art und Weise mit dem Thema Erntedank auseinandergesetzt. Sie sammelten draußen Naturmaterialien und bastelten daraus unterschiedlichste Herbstdekorationen. Auch wurden mit diesen Naturmaterialien sowie mit Obst und Gemüse ein großes Bodenmandala gelegt. Auf diese spielerische Art und Weise konnten unsere Schulkinder erfahren, wofür wir DANKE sagen möchten und keineswegs alle Gaben als selbstverständlich hinnehmen.

In einem Erntedankgottesdienst wurden dann alle gesammelten Erfahrungen zusammengetragen und als religiöses Fest gefeiert. Zudem wurde der Religionsunterricht in einigen Klassen auch noch mit einem reichhaltigen Frühstück vor den Herbstferien gestaltet.

Bilder vom Erntedank