Maisernte 2017

Maisernte 2017

Klassen 3 besuchen den landwirtschaftlichen Betrieb Ameskamp in Elsten

Anlässlich der Maisernte besuchten die Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Höffmann und Frau Grave den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Ameskamp in Elsten. Dort erfuhren die Kinder hautnah, wie heute die Maisernte mit hochmodernen landwirtschaftlichen Geräten durchgeführt wird. Frau Ameskamp hat dabei den Schülerinnen und Schülern den Ablauf der Ernte vom Feld bis zum Futtersilo genau erklärt. Wir danken Frau Ameskamp für ihr großes Engagement, wie sie mit unseren Schulkindern diesen Schulvormittag gestaltet hat.

Bilder von der Maisernte