Museumsdorf 2017

Museumsdorf 2017

Drittklässler besuchen das Museumsdorf

Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten Frau Höffmann und Frau Grave mit den Klassen 3a und 3b zum Thema „Vom Korn zum Brot“ das Museumsdorf in Cloppenburg. Dieses Thema wurde in den Wochen zuvor intensiv im Sachunterricht bearbeitet. Der Ausflug ins Museumsdorf bildete nun den Abschluss der Unterrichtseinheit.

Den Schülern wurde gezeigt, wie vor 150 Jahren Brot gebacken wurde. Jeder Schüler knetete unter Anweisung sein eigenes Brot und legte es anschließend in den Steinbackofen. Zum Schluss konnten die Drittklässler ihr selbstgebackenes Brot mit nach Hause nehmen.

Bilder vom Besuch im Museumsdorf