Radfahrprüfung der Viertklässler

Radfahrprüfung der Viertklässler

Viertklässler machen Radfahrprüfung

In der ersten Septemberwoche haben unsere Viertklässler erfolgreich ihre Radfahrprüfung abgelegt. Nachdem zuvor im Sachunterricht die Verkehrsregeln geübt wurden, waren unsere Schülerinnen und Schüler fit für den Test der Radfahrprüfung. Diese wurde von der Polizei und dem ADAC an unserer Schule in Elsten vor Ort durchgeführt. Zunächst sind alle Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit hin überprüft worden. Danach ging es dann in den Fahrradparcours. Dort mussten unsere Viertklässler ihr Geschick zeigen. Am Ende des Tages erhielten sie hierfür Urkunden und Medaillen.

Bilder von der Radfahrprüfung