Schule/Kirche

Schule/Kirche

Zusammenarbeit Schule/Kirche

Unsere Grundschule ist eine Schule für Schüler katholischer Bekenntnisse. Neben den unterschiedlichsten Nationalitäten und Religionen an unserer Schule steht der christliche Glaube im Vordergrund und unser Schulleben wird danach ausgerichtet. So beginnt der morgendliche Unterricht mit einem Eingangsgebet. Auch feiern wir die christlichen Feste sowohl in unserer Schule als auch 6mal im Jahr mit einem Gottesdienst:

Kindersegnung, Aschermittwoch, Schuljahresabschlussgottesdienst, Einschulungsgottesdienst, Erntedank, Weihnachten

Zwischen der Kirche und uns besteht eine enge Zusammenarbeit. So stimmen wir gemeinsam unsere religiösen Unterrichtsinhalte und die Vorbereitung auf die Erstkommunion auf Fachkonferenzen regelmäßig ab. Auch sind wir an der Teilnahme unserer Schüler an kirchlichen Veranstaltungen sehr interessiert und unterstützen dieses aktiv.