Schulklassen besuchten das Theaterstück Frau Holle

Schulklassen besuchten das Theaterstück Frau Holle

Passend zum 1. Dezember besuchten alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule in der Aula der Grundschule Cappeln das Theaterstück „Frau Holle“. Gebannt sahen sie zu, wie die zwei Schwestern, eine Fleißige und eine Faule, durch einen Brunnen zu Frau Holles Schneereich gelangten und dort die Betten ausschüttelten, bis es schneite. Zum Lohn wurde die fleißige Schwester mit Gold beschüttet, die Faule jedoch nur mit Pech. Neben der spannenden Geschichte wurden unsere Schülerinnen und Schüler durch die fantastischen Bühnenbilder und Kostüme verzaubert und in die Märchenwelt mitgenommen. Und tatsächlich schneite es dann auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch bei uns.

Bilder von der Aufführung