Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier 2017

Schulgemeinschaft feiert Weihnachtsfeier

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien begann zunächst mit einem Weihnachtsgottesdienst in der Sevelter Sankt Marien Kirche, welcher von der Klasse 4a vorbereitet wurde. Anschließend haben alle Schülerinnen und Schüler zur Weihnachtsfeier eingeladen. Diese fand in der Turnhalle statt. Hierzu kamen zahlreiche Eltern und auch die Vorschulkinder des Sevelter Kindergartens. Neben Lied- und Gedichtbeiträgen der 1. Schuljahre sowie einem englischen Winterlied der Dritt- und Viertklässler bildete die Vorführung des Musicals „Der gestiefelte Kater“ den Höhepunkt der Weihnachtsfeier. Das Märchen wurde von der Theater-AG der 3. und 4. Schuljahre ein halbes Jahr lang einstudiert und unter großer Begeisterung des Publikums vorgeführt. Die zum Ende der Feier gesungenen Weihnachtslieder stimmten dann alle gelungen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Das Kollegium sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grundschule Sevelten / Elsten bedanken sich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die stets hilfsbereite Unterstützung. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Eltern frohe und besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2018!

Bilder von der Weihnachtsfeier