Sportaktion ZeigWaS!PASS

Sportaktion ZeigWaS!PASS

In der letzten Januarwoche konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mit Hilfe eines Motoriktests ihr sportliches Geschick zeigen. Dazu wurden in der Turnhalle 8 Stationen aufgebaut, die Übungen zur Koordination, Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit beinhalteten. Unter der Leitung von Jörg Roth und dem Team der Sportregion Oldenburger Münsterland kamen unsere Schülerinnen und Schüler ins Schwitzen. Nach der Auswertung erhalten alle kleinen Sportler eine Urkunde.

Im Sportunterricht werden zukünftig diese Motorikübungen aufgegriffen, damit unsere Schülerinnen und Schüler sich auch weiterhin in ihrem sportlichen Geschick entwickeln können.

Bilder von der Aktion ZeigWaS!PASS