800-Jahr-Feier in Elsten

800-Jahr-Feier in Elsten

Anlässlich der 800-Jahr-Feier in Elsten haben unsere Schülerinnen und Schüler am Sonntag, 27.08.2017, im Festzelt das Singspiel „Ritter Johann ut Elsten“ aufgeführt. Neben dem aktuellen Bezug zum Thema „Mittelalter“ des Dorffestes konnten unsere Schülerinnen und Schüler zeigen, dass sie die Plattdeutsche Sprache auch singend beherrschen und so ein großes Kulturgut weitertragen können. Uns freut dieses gerade mit Blick auf unsere Plattdeutsche Starterschule besonders!

Allen Eltern möchten wir herzlich Danke sagen, die es durch ihre tatkräftige Unterstützung ermöglicht haben, dass so viele Kinder an der Aufführung teilnehmen konnten!

Impressionen unserer Grundschulbeteiligung an der 800-Jahr-Feier in Elsten