Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Klassen 1 und 2 zu Gast im Cinecenter

Mitte März sind unsere Erst- und Zweitklässler ins Cinecenter Cloppenburg gefahren. Dort haben sie den Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ gesehen. Der Dokumentarfilm erklärt nicht nur oder versucht, möglichst viele Fakten zu vermitteln, sondern lebt vor allem von seinen spektakulären Bildern, die Erkenntnisse auf eine ganz andere Art sinnlich vermitteln. Dazu passt auch, dass der Film nachgestellte mit dokumentarischen Szenen verknüpft und Tobis Entdeckungsreise zu einem Abenteuerfilm werden lässt.

Der Förderverein hat die Fahrt zum Kino und wieder zurück zur Schule bezahlt. Unsere Schulgemeinschaft sagt hierfür ein herzliches Dankeschön!