Einschulungsfeier 2017

Einschulungsfeier 2017

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler!

Am Samstag, 05.08.2017 war es endlich soweit! 31 neue Erstklässler wurden in unserer Grundschule eingeschult. Der große Tag begann zunächst mit einem Einschulungsgottesdienst in der Sevelter Sankt Marien Kirche, bei dem die ABC-Schützen in Gottes Boot geholt wurden, welches „Schule“ heißt. Im Anschluss an den Gottesdienst fand in der Turnhalle in Sevelten die Einschulungsfeier statt. Die Musical-AG des 4. Jahrgangs zeigte das Musical „Morgen geht die Schule los“. Mit viel Spannung verfolgten die neuen Erstklässler den Inhalt des Stückes, bei dem es um den kleinen Paul ging, der ebenfalls eingeschult werden soll.

Während die ABC-Schützen danach ihre erste Unterrichtsstunde bei ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Elsbeth Sieverding (Klasse 1a) und Frau Claudia Klaus (Klasse 1b) hatten, wurden die so zahlreich erschienenen Eltern, Geschwister, Verwandten, Paten und Freunde vom Förderverein mit Kaffee, Brot und Muffins verköstigt. Es war allen anzusehen, dass dieser Einschulungstag gelungen begonnen hat. Nun wünschen wir unseren neuen Erstklässlern einen guten Start in ihr 1. Schuljahr und bedanken uns noch einmal für das große Engagement des Fördervereins!

Bilder von der Einschulungsfeier 2017