Einschulungsfeier 2018

Einschulungsfeier 2018

Am 11. August 2018 wurden an der Grundschule Sevelten/Elsten 34 Kinder eingeschult. Zunächst begann für die Schulanfänger der große Tag mit einem Einschulungsgottesdienst. Später fand dann in der Turnhalle die Einschulungsfeier statt. Die Erstklässler sahen das von der Theater-AG im letzten Schuljahr einstudierte Musical „Dornröschen einmal anders“. Gebannt folgten die Kinder zusammen mit den zahlreich erschienenen Eltern und Verwandten, wie Dornröschen den Prinzen nach dem Wachküssen nicht heiraten will. Stattdessen sucht sie sich ihren eigenen Prinzen, nachdem sie zwischen dem Froschkönig, Rumpelstilzchen und den 7 Zwergen auswählen sollte.

Im Anschluss an die Feier durften die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erleben. In der Zwischenzeit hat der Förderverein die Eltern und Verwandten mit Kaffee, Getränken, Brot und Muffins verköstigt. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an den Förderverein, der uns jedes Jahr so wunderbar unterstützt!

Auch gilt unser Dank den Kindern und Eltern der Theater-AG!

Wir wünschen unseren Erstklässlern einen erfolgreichen Schulstart und alles Gute für die kommenden 4 Grundschuljahre!

Bilder von der Einschulungsfeier