Schlaue Köpfe tragen Helm

Schlaue Köpfe tragen Helm

Der Stadt- und Kreiselternrat sowie die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta sind die Initiatoren für die Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm“. Hintergrund ist, dass bei Unfallsituationen im Straßenverkehr durch das konsequente Tragen von Fahrradhelmen das Verletzungsausmaß deutlich reduziert werden kann. Auch unsere Schule hat sich an dieser Aktion beteiligt, bei der für Schulkinder gesponsorte Fahrradhelme verlost werden. Die Sponsoren hierfür sind der Landkreis Cloppenburg, LUKN, GUV OL, die Stadt Friesoythe, die Oldenburgische Landesbank, das Fahrradgeschäft Moritz Willenborg, KED Germany, Lidl, die Gemeinden Molbergen und Garrel sowie die Stadt Cloppenburg.

Am 03. September 2019 wurde durch unsere Elternvertreterin Frau Wilking-Vasicek ausgelost, welche 15 Kinder unserer Schule einen Fahrradhelm bekommen. Die Freude war bei den Gewinnerinnen und Gewinnern riesig. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren und Initiatoren, die diese tolle Aktion ins Leben gerufen und unterstützt haben!