Sitzbänke vom Förderverein

Der Förderverein hat für die Leseecken der  3. Klassen 4 Sitzbänke angeschafft. Diese stehen nun seit Mitte März in den Klassenräumen.  Die Kinder haben nun die Möglichkeit, sich während der Freiarbeit oder in den Pausen auf den neuen Sitzmöbeln zurückzuziehen und in ihren Lieblingsbüchern zu stöbern. Diese Auszeit vom Unterricht nehmen sich unsere Schülerinnen und Schüler auch gerne. So wird ganz nebenbei das Lesen gefördert und unsere Schule kann einen Beitrag zur Lesesozialisation leisten.

Die Tischlerei Fangmann aus Cloppenburg hat diese wunderschönen Sitzbänke angefertigt und nur das Material hierfür in Rechnung gestellt. Die Arbeitszeit wurde gesponsort. Darüber freuen wir uns sehr, da so die Anschaffungskosten niedrig gehalten werden konnten. Ein ganz herzliches Dankeschön!