Klassen 2 besuchen das Umweltzentrum in Stapelfeld

Klassen 2 besuchen das Umweltzentrum in Stapelfeld

Anfang September haben die Schülerinnen und Schüler unserer 2. Klassen das Umweltzentrum in Stapelfeld zum Thema „Von der Streuobstwiese zum Apfel“ besucht. Nachdem die Kinder auf der Streuobstwiese bei schönstem Wetter eine große Kiste voll Äpfel gesucht haben, wurden sie mit einem reichhaltigen Frühstück belohnt. Nach dieser Stärkung haben die Schülerinnen und Schüler die gesammelten Äpfel entkernt, geschnitten und zu Apfelsaft gepresst. Dieser durfte dann auch von allen probiert werden. Auch haben die Kinder die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen von Apfelsorten kennengelernt. Nach einem erlebnisreichen Vormittag kehrten die Zweitklässler am Mittag wieder mit dem Bus zu unserer Grundschule zurück.

Bilder vom Besuch des Umweltzentrums