Schulfest 2022

Schulfest 2022

Malerin Anke Dinkelbach zu Gast beim sportlich-kreativen Schulfest der Grundschule Sevelten/Elsten

Das am Samstag, dem 09.07.2022 stattgefundene Schulfest der Grundschule Sevelten/Elsten stand ganz unter dem Motto Sport, Gesundheit und Kreativität. So fertigten die Kinder bereits in den Tagen zuvor während der Projektwoche zu dem Motto passende Dinge an, die während des Schulfestes verkauft wurden (selbstgemachte Erdbeermarmelade, Energiepralinen, Kräutersalz, rhythmische Sportbänder, Kresse-Schälchen). Besonders gefreut hat es die Kinder, dass sie von einer „echten Malerin“ kreativ inspiriert und begleitet wurden. Die in Ostrhauderfehn lebende Malerin Anke Dinkelbach, die in ganz Deutschland ihr Tätigkeitsfeld hat, gestaltete mit den Kindern auf Leinwand eine kreative Meereswelt mit Fischen aus Pappmaché. Auch diese kreativen Kunstwerke konnten während des Schulfestes käuflich erworben werden.

Während des Schulfestes haben die Kinder mit großem Spaß zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen unterschiedliche Stationen eines großen Sportparcours durchlaufen, der in der Turnhalle, auf dem Schulgelände sowie auf dem Sportplatz aufgebaut wurde. Auch Frau Dinkelbach war an diesem Tag wieder zu Gast. Sie hat während des Schulfestes eine Eule auf Leinwand mit Acrylfarben gemalt. Die Kinder konnten ihr beim Malen über die Schulter schauen und sich von der Malerei inspirieren lassen. Am Ende des bunten Nachmittags wurde das entstandene Bild verlost. Eine Schülerin aus dem 1. Schuljahrgang war die glückliche Gewinnerin und nahm das Eulenbild strahlend entgegen.